Sprungziele
Inhalt
Datum: 09.05.2023

Aktion zum Internationalen Museumstag am 21. Mai 2023

Tanzduette aus dem Ballett „Feuer“ im Innenhof mit der Deutschen Tanzkompanie aus Neustrelitz 

"Gemeinsam sind wir mehr. Gemeinsam können wir mehr bewegen. Gemeinsam haben wir mehr Wirkungsmacht. Macht miteinander - Macht übereinander." (aus dem Programmheft zu FEUER)

Duette oder "pas de deux" gelten als die Königsdisziplin im Tanz. Wenn zwei Körper sich im Tanz begegnen, entsteht immer ein geheimnisvolles, drittes Bewegungsmuster - schwer greifbar und nur flüchtig spürbar.

Diese "dritte" Bewegung erzählt uns von dem magischen Raum zwischen den sichtbaren Schritten, Griffen, Wendungen und Hebungen. Sie erzählt uns vom unendlichen Raum der zwischenmenschlichen Möglichkeiten.

Erleben Sie in der Neubrandenburger Kunstsammlung vier ausgewählte Duette aus der aktuellen Produktion FEUER der Deutschen Tanzkompanie aus Neustrelitz.


Tanzdarbietungen der Deutschen Tanzkompanie im Innenhof                              

Erleben Sie in der Neubrandenburger Kunstsammlung vier ausgewählte Duette aus der aktuellen Produktion FEUER der Deutschen Tanzkompanie aus Neustrelitz.

10.40 – 10.50 Uhr
12.40 – 12.50 Uhr
14.40 – 14.50 Uhr
16.40 – 16.50 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.