Sprungziele
Inhalt

Tangenten II - Falko Behrendt - Gerd Frick - Andreas Homberg - Uwe Maroske | 13.06. - 20.09.2015

Im Sommer 1990 hatten vier Künstlerkollegen und Freunde, Falko Behrendt, Gerd Frick, Andreas Homberg und Uwe Maroske, eine gemeinsame Ausstellung in der Evangelischen Akademie Nordelbien in Bad Segeberg. „TANGENTEN. Vier Künstler aus Neubrandenburg – DDR“ wurde damals in Zusammenarbeit mit der Ausstellungsagentur des Staatlichen Kunsthandels der DDR anlässlich des Schleswig-Holstein Musikfestivals realisiert. 25 Jahre später gibt es nun eine Fortsetzung mit den „TANGENTEN II“ in der Kunstsammlung Neubrandenburg. Hier wird das aktuelle Schaffen der vier Künstler vorgestellt. Ergänzt wird die Ausstellung mit ihren Werken aus dem Bestand der Kunstsammlung. Diese sind vor 25 Jahren entstanden, teilweise in Bad Segeberg ausgestellt worden und haben somit einen Bezug zur ersten Ausstellung.